2 Gedanken zu „Warum wir schlechte Entscheidungen treffen

  1. Was laut Kahnemann fehlt: (1) Überblick / (2) Ausdauer / (3) Rechenkunde / (4) Angemessenheit emotionaler Antworten. Interessante Checkliste für den modernen Dozenten. Ich selbst bin da für (1) und (3) sehr gut aufgestellt, aber (2) und (4) modelliere ich für meine Studierenden sicherlich nicht: bin sehr sprunghaft, leicht zu begeistern und leicht zu enttäuschen, und bei Emotionen bin ich ganz bei Doc Martin in der Kleinkindspielgruppe… https://youtu.be/AXvIoppZXm8 – nur nicht zu viel zeigen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s