ChatGPT: Der neueste Hype der Künstlichen Intelligenz

Als Gamechanger, als Google-Killer wird ChatGPT gehypt. Die Unis könnten einpacken. Die erste Minute dieses Videos rüttelt auf. Eine neuer Goldrausch für Investoren? Wir werden sehen. # 4.8

Ein Gedanke zu „ChatGPT: Der neueste Hype der Künstlichen Intelligenz

  1. Hallo! Die Web-Entwicklung ist eine ziemlich einfache Sache – mehr Feuerwerk als Feuerwehr. Ich benutze ChatGPT auch (im Unterricht), aber wie der Autor sagt, kann man dem Code nicht vertrauen – oft muss man Experte sein, um die Probleme zu erkennen, und das frisst den Vorteil (ausser bei einfachsten Aufgaben) wieder auf. Der Mangel an Quellen für Wissensfragen macht den Chatbot schlimmer noch als Google. So wird Wissensaufbau vorgetäuscht, während eigentlich Wissensverfall stattfindet. Was aber wiederum nur den stören wird, der bereits etwas weiß. Beste Gruesse aus Batesville!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s